Titel:  "Engelsflügel" - es gibt insgesamt zwei Stück (ein Pärchen aus diesem Stamm)

Unser spektakulärstes Unikat, aus einem sehr alten japanischen Schnurbaum aus einem Schlossgarten. Den Sockel haben wir aus einer großen Eichenscheibe mit ca.100 cm Durchmesser mit Expoxidharzinlays gefertigt. Die Verbindung auf der Rückseite mit lasergeschnittenem und schwarz pulverlackbeschichtetem Stahl in der Form des Flügels war eine Spezialanfertigung. Die Rißseite ist gebürstet, die Rückseite geschliffen.

Ein Traumstück z.B. für eine Eingangshalle einer größeren Firma...

Maße: ca.180 x 130 x 15-20 cm

Dieser japanische Schnurbaum stammt aus einer Parkanlage bei Stuttgart und mußte aus Sicherheitsgründen gefällt werden, da er in der Mitte durchgerissen war. Dies ist eine der beiden Hälften an der Rißstelle. Der Baum wurde am Rosenmontag den 04. März 2019 gefällt und danach von mir vor Ort aufgesägt.

Am Tag der offenen Tür der Universität Hohenheim am 08.07.2023 wurde er dort ausgestellt.








Damit Youtube funktioniert, ist Ihre Zustimmung erforderlich!

Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: sdjf197x3N7T2N3C0NTW1JzTxp-V1A@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty