Unser derzeitiges Maximum!. Es handelt sich um eine absolute Rarität, wobei "Rarität" trifft es nicht wirklich, es ist so einzigartig wie der größte Rohdiamant der jemals gefunden wurde. Es ist eine Rotbuchen Scheibe mit "astronomischen" Ausmaßen aus einer Parkanlage bei Stuttgart. Dieses Stück ist die "Mutterscheibe". Wir haben noch zwei Weitere (ebenfalls absolut spektakuläre) Scheiben daraus sägen können, diese jedoch sprengt jegliches Vorstellungsvermögen und ist ein "once in a lifetime" Stück. Die Maße sind ca.280 x 160 x 15 cm. Ein ca.500 kg schweres "statement"!

Dieser Uralte Baum mußte leider aus Sicherheitsgründen Anfang 2017 gefällt werden, da er einen Zwieselstammwuchs hatte, der bereits gerissen war und drohte auseinanderzureißen. Wir konnten den Stamm vor Ort aufsägen und legten ihn dann zum Trocknen auf Lager. Um diese Scheibe herauszuarbeiten mußte ich alle meine Register ziehen und es gelang. Dieses Stück befindet sich seitdem in einem geschützten Bereich unseres Zentrallagers in Leinfelden bei Stuttgart/germany.

Als Tischplatte kommt für uns nur eine Hybridlösung mit Epoxidharz in Frage (ähnlich wie TP39 - golden cloud). Für die fertige Bearbeitung gehe ich von ca. 1 bis 1 1/2 Jahren Dauer aus. Sobald dieses Stück seinen Liebhaber gefunden hat und wir die Details der Fertigung etc. geklärt haben, werden wir mit der Fertigung anfangen. Zuerst wird das Stück ca.5-6 Monate in die Trockenkammer kommen. Das Tischuntergestell kann individuell dazu ausgesucht oder angefertigt werden, das Material dazu spielt keine Rolle-hierbei gibt es keine Grenzen, gerne erstelle ich dazu Vorschläge, sobald ich weiß wie Ihr Wunsch/Traumszenario aussieht. Jeder einzelne Schritt/Arbeitsgang wird von mir per Video und Fotos dokumentiert.

Ich bin sicher, dass dieses Stück seinen Liebhaber finden wird, auch wenn es nicht viele Menschen geben wird, die sich diesen Tisch leisten können bzw. wollen....


Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: xK2qoquEqaumrai3paGjoemms+qgoQ@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty