Dies ist unser Tischplattenprojekt TP39 mit dem Titel "golden cloud". Es handelt sich um eine absolute Rarität. Es ist eine Rotbuchen Scheibe wahrhaft gigantischen Ausmaßes aus einer Parkanlage bei Stuttgart, welche durch uns vor Ort aufgesägt wurde.

Die Abmessungen sind spektakulär, ca. 220 x 134 x 8 cm

Dieser Uralte Baum mußte leider aus Sicherheitsgründen gefällt werden, da er einen Zwieselstammwuchs hatte, der bereits gerissen war und drohte auseinanderzureißen. Wir konnten den Stamm vor Ort aufsägen und legten ihn dann zum Trocknen auf Lager. Nach ca.5 jähriger Lufttrocknung kam dieses Stück Ende 2022 in die Trockenkammer und konnte danach bearbeitet werden. Von ungefähr Sommer 2022 bis November 2022 arbeitete ich bereits an dieser Ausnahme-Tischplatte. Aktuell ist der Rohling komplett ausgegossen und kann fertig bearbeitet werden. Für die fertige Bearbeitung gehe ich von ca. 1/2 bis 3/4 Jahr Dauer aus. Das Untergestell kann individuell dazu ausgesucht oder angefertigt werden, gerne erstelle ich dazu Vorschläge, sobald ich weiß wie Ihr Wunsch/Traumszenario aussieht. Jeder einzelne Schritt/Arbeitsgang wurde und wird von mir per Video und Fotos dokumentiert.

Ich bin sicher, dass dieses Stück seinen Liebhaber finden wird....





So (nachfolgende Foto freigestellt schwarz) kann man sich das Stück fertig geölt vorstellen, jedoch fehlen hier noch die Risse, die mit Epoxidharz gefüllt wurden. Dieses Foto enstand sofort nachdem die Scheibe frisch gesägt wurde, da alles noch nass glänzt kann man schon erahnen wie es später nach dem Ölen aussehen wird...

Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: xq+ooKmGq6mkr6q1p6Oho+ukseiiow@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty