Nr.: TP 1 Eiche - verfügbar
Maße: ca. 220 x 112 x 5 cm
Herkunft: S-Dürrlewang Staatswald
Fälldatum: Winter 2013/2014
Lager-Standort: Stuttgart-Leinfelden, verfügbar (ebenso mehrere Rohlinge)
Info: Aus einem Stück massiver Eiche, fertig geölt, mit Baumkante und fester Rinde, im Lager Stuttgart vorrätig. Dies war ein ganz besonders schöner Stamm. Gekauft hatte ich in 2014 ca.30 m3 große Eichenstämme vom Forstamt aus dem Stadtwald Stuttgart-Dürrlewang und das Besondere war, dass diese Stämme nur ein paar hundert Meter von meiner Wohnung entfernt im Wald lagen, d.h. ich konnte Mittags sogar Pause zu Hause machen. Bei den Säegarbeiten kamen dann ab und zu auch mal Nachbarn vorbei, das war immer schön, manchmal halfen die sogar mit oder machten ein paar Fotos...

Auch das Holz dieser Eiche ist etwas Besonderes. Ich hatte bisher nur ganz wenige Stämme, die so unglaublich "ruhig" und stabil getrocknet sind und die Tischplatten daraus haben eine vielleicht sogar ehrfürchtige Ausstrahlung, zumindest kommt es mir so vor wenn ich davor stehe.

Der Tisch eignet sich perfekt als Einzel Schreibtisch oder Esstisch für zwei Personen und auch zur Präsentation in guten Geschäften, z.B. Mode, Schmuck...






Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: 0bi-t76RvL6zuL2isLS2tPyzpv+1tA@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty