Nr.: TP 2 Eiche+Nussbaum Leisten - verfügbar
Maße: ca. 202 x 100 x 4,5 cm
Herkunft: Eiche aus Nürnberg; Nussbaum unbekannt (amerikanischer Nussbaum)
Fälldatum: Eiche: Winter 2013/2014
Lager-Standort: Stuttgart-Leinfelden, verfügbar
Info: Hergestellt in reiner Handarbeit. Die Eichen Rohware für diesen Tisch stammt aus unimprägnierten - unbenutzen Eichenbalken die ursprünglich als Eisenbahnschwellen vorgesehen waren. Es war purer Zufall, dass ich damals einige dieser Balken erhalten habe. Diese werden am Lagerort aufgesägt, meistens in Bohlen für z.B. solche edlen Tischplatten und auch Kanthölzer die man super als Raumtrennung/Innenfachwerk und Sichtbalken verwenden kann. Für dieses Stück haben wir 4 Eichenbohlen verleimt, unterseits zwei traditionelle starke Gratleisten ebenfalls aus Eiche eingefräßt und anschließend zwei Nussbaumleisten angeleimt, was den edlen Charakter ungemein betont. Sämtliche Risse/Aststellen wurden vor der Oberfächenbehandlung (durch biologisches Hartöl) mit Epoxidharz in den Farben schwarz und gold ausgegossen. Dies ist ein echtes Schmuckstück geworden, auf das ich richtig stolz bin. Wir haben noch mehrere Bohlen vorrätig, der Vorrat ist jedoch (leider) begrenzt und es war eine einmalige Charge, d.h. es gibt kein weiteres Angebot davon mehr.





Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: 64KFjYSrhoSJgoeYio6MjsaJnMWPjg@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty