Rarität - sehr alte extrem wild gemaserte Olive aus Griechenland (von der berühmten grünen Insel Tassos) - wir sind im Besitz von (lediglich) vier einzelnen absolut sensationellen uralten Olivenstämmen, die in 2019 gefällt und vor Ort mit einer Vertikalblockbandsäge aufgesägt wurden. Sie waren abgestorben/trugen keine Oliven mehr und statt diese zu Brennholz zu verarbeiten, konnten sie in einer gezielt geplanten Aktion in diese "Rohdiamanten" verwandelt werden. Ich behaupte, es wird schwerlich etwas Vergleichbares am Markt zu finden sein. Die Stücke daraus sind bis zu 230 cm lang und bis zu ca.90 cm breit (am Stück)!. Es ist von Couchtischen über Theken bis zu Esstischen alles dabei/machbar. Ebenfalls sind diese Stücke prädestiniert um sie mit Harz zu veredeln. Da sie stark von Rissen und Hohlräumen durchzogen sind ist alleine dies bereits eine "Kunst" (und extreme Geduldsprobe) für sich.

Dies ist eines der besonders schönen Couchtischstücke mit ca.150 x 90 x 4,5 cm. Es ist mit Epoxidharz in Schwarz und Gold ausgegossen, was einfach perfekt mit dem schönen warmen Olivenholz harmonisiert. Die Harzarbeiten hierzu waren extrem aufwändig, jedoch ist das Ergebnis alle Mühen mehr als wert.

Die vorhandenen Rohlingen finden Sie in unserer website im Holzshop bei Schnittholz unter Olivenholz für Tische










Damit Youtube funktioniert, ist Ihre Zustimmung erforderlich!


Damit Youtube funktioniert, ist Ihre Zustimmung erforderlich!

Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: 0bi-t76RvL6zuL2isLS2tPyzpv+1tA@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty