Nr.: TP 17 Roteiche Unikat Tischplatte (Couchtisch/Anrichte etc.) - verfügbar
Maße: ca.170 x 50 x 3cm
Herkunft: Stuttgart
Fälldatum: Mai 2017
Lager-Standort: Stuttgart-Leinfelden, verfügbar
Info: einzigartige Roteichen Couchtischplatte aus einem Stück mit teilweise Füllungen in Epoxidharz. Dieses Anschnittstück stammt von einer riesigen alten Roteiche aus einem Universitätsgarten (Pflanzdatum 1820), genauer gesagt von einem der beiden Stämmlinge. Er ist wegen Wurzelfäule an einem schönen Tag im Mai abgebrochen und umgestürzt. Statt den Stamm - wie vor meiner Zeit - zu entsorgen und letztlich in den Ofen zu schüren konnte ich ihn vor Ort aufsägen und "bewahre" ihn somit. Schon beim Aufsägen bekam ich eine Ahnung welcher Schatz da wartet. Die Einmaligkeit dieses Unikates dann mit viel Handarbeit herausgearbeitet, sieht und spürt man sofort.






Damit Youtube funktioniert, ist Ihre Zustimmung erforderlich!

Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: 8Jmelp+wnZ+SmZyDkZWXld2Sh96UlQ@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty