Bei diesem Projekt von Roland & Christin Zöllner-Köllner handelt es sich um einen sehr großen Esstisch aus Eichenholz aus zwei einzelnen riesigen Stücken massivsten Eichenholzes.

Für dieses Projekt konnten wir aus unserem Lagerbestand zwei außergewöhnliche Eichenholz Bohlen beisteuern. Es handelte sich um "Schwester-Bohlen" aus dem selben Stamm und zwar aus der Stammmitte, also radial gesägt, was die Markstrahlen extrem zur Geltung kommen läßt. Wir haben diese zwei Stücke vorher noch plangefräst. Die restlichen Arbeiten (Füllen der Risse mit Hartwachs, Seitenbearbeitung, Schleifen und Ölen) incl. Montage wurden alle vom Kunden ausgeführt. Das Besondere bei der Montage war auch, dass diese beiden Stücke einzeln mit dem Gestell verschraubt wurden. Und bzgl. der Ausrichtung also dem "Zusammenpassen" der beiden Teile hätte es der Kunde nicht besser machen können.

Der Tisch ist ca.350 cm lang und 110 cm breit geworden. Das einmalig schöne und außergewöhnliche Untergestell stammt vom Kunden selbst und bringt diese riesige Tischplatte zusätzlich so richtig zur Geltung.

Ich behaupte - ohne zu Übertreiben - sagen zu können, dass damit das absolute Herzstück dieses ebenfalls außergewöhnlichen Raumes geschaffen wurde.

 




Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: WTA3PzYZNDY7MDUqODw+PHQ7Lnc9PA@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty