Dieses exklusive Unikat haben wir als Auftragsarbeit für ein junges Paar mit kleinem Kind individuell in unserer Stuttgarter Tischmanufaktur handgefertigt.

Das Holz ist extrem ausgefallen. Es ist gestockter Nussbaum und stammt aus einer Gartenanlage nahe Stuttgart. Der Besitzerin war das Holz viel zu Schade, um es zu "entsorgen", als sie im Internet nach einer Lösung für Ihr Problem suchte, kam sie auf uns. Wir konnten dann den Stamm vor Ort in 3 Tagen und viel Arbeit in schönste Bohlen und Scheiben aufsägen und abtransportieren - so hatte sie sich auch die teure Entsorgung gespart, das war der deal mit uns.

Der Tisch ist ungefähr 240 x 100 x 4,5 cm groß.

In unserem Zentrallager bei Stuttgart konnte sich das junge Paar dann in aller Ruhe und in mehreren Treffen das Holz aussuchen und mit uns gemeinsam festlegen wie der Tisch gefertigt werden soll. Da da Holz verzogen war, mußte ich hier ziemlich tief in die "Trickkiste" greifen und habe zu dünne Bereiche partiell mit transparentem Harz dicker gestaltet. Die Risse wurden mit schwarzem Harz gefüllt. Das Ergebnis hat mir dann selbst die Sprache verschlagen, die Schönheit die zum Vorschein kam ist atemberaubend....



Herstellungsvideo


Damit Youtube funktioniert, ist Ihre Zustimmung erforderlich!

Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: J05JQUhnSkhFTktURkJAQgpFUAlDQg@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty