Aus massiver Eiche aus Eisenbahnschwellen gesägt, komplett in Handarbeit in unserer Tischmanufaktur mit eigenem regionalen Holzhandel in Stuttgart gefertigt. Die Längen sind in der Regel in 240 - 260 cm möglich. Eine einzelne Bohle ist ca.20 cm breit und 5,5 cm stark.

Dieser Prototyp ist verfügbar und steht derzeit in unserem Zentrallager in Leinfelden bei Stuttgart.

Diese Tische aus alten abgelagerten Eichenbalken, die von uns mit unseren eigenen Sägwerken in Bohlen aufgesägt werden - besitzen auch den unnachahmlichen Charme und Charakter des alten Eichenholzes.

Von diesem Holz besitzen wir (leider) nur eine begrenzte Anzahl. Es stammt aus dem Main-Donau-Kanal Hafengebiet bei Nürnberg und gelangte durch Zufall in unsere Hände. Das an sich schon besondere Holz ist extrem speziell, da es nie im Einsatz war und auch nicht behandelt wurde! Es handelt sich um mittlerweile ca.14 Jahre altes massives unbehandeltes reines Eichenholz. Einige kleinere Bistrotische sind im mexikanischen Restaurant Burreatos in Stuttgart zu besichtigen (uns bei einem guten Essen zu benutzen).




Damit Youtube funktioniert, ist Ihre Zustimmung erforderlich!

Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: dB0aEhs0GRsWHRgHFRETEVkWA1oQEQ@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty