TP52 - Eiche Esstisch Unikat in Handarbeit: dies war eine individuelle Auftragsarbeit und der Tisch steht jetzt in der Wohnung des glücklichen Kunden. Für diese Art Tische haben wir einen großen Vorrat an abgelagertem Holz und trotzdem bleibt jedes Stück ein Unikat. Dieser Tisch hat folgende Maße von ca.220 x 102 x 4,5 cm


Wir haben ihn aus zwei großen Stücken zusammengesetzt und verleimt. Wir mußten am Anfang das Holz nochmal nachtrocknen, da die Holzfeuchte wegen der nassen Wintermonate wieder etwas zu hoch war. Diese beiden Stücke stammen aus einem Stamm aus der Nürnberger Region und wurden vom Kunden bei mir individuell ausgesucht - da ich über eine sehr große Auswahl an Unikaten verfüge, ist das gar nicht so einfach. Nachdem wir die Wünsche des Kunden und die Details geklärt hatten, konnte ich loslegen. In diesen Tisch ist extrem viel Handarbeit geflossen, das seht Ihr detailiert in dem Video. Die Auslieferung ist für mich immer der stressigste Teil, da da nichts mehr passieren darf, außerdem war für den Ausliefertag Regen angesagt, hat jedoch alles super gut geklappt. PS: der Regen fing an ca. 5 min nachdem die Platte in der Wohnung war...puhhh echt Glück gehabt...Und was für ein sensationell schönes Stück das geworden ist! Die Platte hat sehr viele "Spiegel", so nennt man die radial angesägten Markstrahlen, die besonders in den stammmittleren Stücken herauskommen und auch auf die Zusammensetzung (das Holzbild) bin ich schon etwas stolz....








Damit Youtube funktioniert, ist Ihre Zustimmung erforderlich!

Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: p87JwcjnysjFzsvUxsLAworF0InDwg@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty