Ein traumhaft schöner Esstisch (Platte) aus einem Stück einer riesigen alten Buche. Der Baum war eigentlich ein Naturdenkmal und stand ich einer Parkanlage bei Stuttgart, jedoch mußte er aus Gefährdungsgründen in 2016/2017 gefällt werden. Wir hatten großes Glück diesen Ausnahmestamm verwerten zu können.

Diesen Tisch haben wir der Uni Hohenheim gespendet und er freut sich jetzt großer Beliebtheit als Besprechungstisch in der Meisterrunde.

Wir haben ca. noch 1/3 des Stammes auf Lager, alles unglaublich schöne Rohlinge, manche komplett, manche in der Mitte gerissen (also 2-teilig oder mit Harz zu einem river table), insgesamt Rohware für etwa 8 Tisch Unikate.

Dieser Tisch entstand in unserer eigenen Stuttgarter Tischmanufaktur für Tisch & Theken Unikate in reiner Handarbeit. Er ist aus einem Stück gefertigt und ist ca.240 x 110 x 6 cm groß. Besonders spektakulär ist der stark ausgeprägte Rotkern (das Stamminnere Holz ist rötlich gefärbt) was einen starken und sehr warmen Kontrast zum helleren Splintholz (äußere Holzzone) ergibt.





Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: JUxLQ0plSEpHTElWREBCQAhHUgtBQA@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty