Couchtisch-5-Herzen_black-Kopie.png

TP25 - ein spektakulärer Couchtisch aus Pappel mit Epoxidharzfüllungen. Ursprünglich sind 5 junge Pappeln zusammengewachsen und sind schließlich als ein Baum weiter zusammen groß geworden. Die Pappel stammt aus Rottenburg am Neckar, mußte wegen Bauarbeiten entfernt werden und hatte ca.200 cm Durchmesser und wurde wie üblich durch uns selbst aufgesägt. Es sind mehrere Rohlinge vorhanden.

Exklusiv ist nicht nur das Holz sondern auch das Untergestell. Dieses haben wir anhand der Form der fertigen Couchtischplatte aus massivem Stahl lasern lassen, mit den Anbauteilen verschweißt und alles schwarz pulverlackbeschichtet. An der Bodenplatte haben wir uns erlaubt uns künstlerisch auszutoben und haben aus einer glatten Platte eine charakteristische Platte in Handarbeit hergestellt.Das Schleifen war ziemlich schwierig und sehr aufwändig, da der Unterschied zwischen Früh- und Spätholz in einem Jahring von der Dichte her bei diesem leichten Holz garvierend ist. Wir verwenden hierzu auch nur hochwertigste (und auch teure) Schleipapiere und schleifen jede einzelne Körnung sauber durch, um solch schöne Ergebnisse erzielen zu können.




Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: w6qtpayDrqyhqq+woqakpu6htO2npg@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty