Damit Youtube funktioniert, ist Ihre Zustimmung erforderlich!

Mobiles Sägewerk:

Projekt Esskastanie sägen mit ca.150 cm Stammdurchmesser bei 350 cm Länge und Wurzel mit über 200 cm Durchmesser / Oktober 2021

Die Stämme stammen aus Ungarn und wurden mit der Wurzel ausgegraben und mit dem LKW so in die Nähe nach München zum Kunden gelangt. Dort wurden sie von uns mit unseren Sägewerken vor Ort aufgesägt.



Im Oktober 2021 hatten wir mit unserem mobilen Sägewerk das Privileg mehrere riesige Esskastanienstämme aufzusägen. Es sind sehr viele Rohlinge für Massivholztische daraus entstanden, alles ausnahmslos exklusive Unikate die jetzt erst einmal mehrere Jahre an der Luft trocknen und reifen müssen. Ein Stamm jedoch war noch spezieller….er war riesig, der Baum wurde mitsamt der Wurzel also im Ganzen ausgegraben. Wir haben - ohne die Wurzel abzutrennen - den halben Stamm in riesige Tischplatten aufgesägt – war ein bisschen knifflig, hat jedoch super geklappt - der restliche halbe Stamm mitsamt der Wurzel wird ein freistehendes Kunstwerk...



Mobilsäge BW & Herrmann Massivholz

Zentrallager: 70771 Leinfelden/Hohenheimerstr.68 (Termin nach Vereinbarung!) / germany

Weitere Lager in Rottenburg und Nürnberg (Termin nach Vereinbarung!)

Ansprechpartner: Patrick Herrmann

Mobil:  +49 (0) 176 – 640 187 41

Fax:  +49 (0) 711 - 95 818 223

email: qcDHz8bpxMbLwMXayMzOzITL3ofNzA@nospam

   



Wir suchen laufend Rundholz
und Bäume > 60 cm Ø


Unsere Leistungen:

  • Tische und Theken Unikate (Schwerpunkt)
  • Massivholz Holzhandel
  • Mobiles Sägewerk
  • Baumfällungen/Baumpflege

Ausbildungen/Weiterbildungen:

Dipl. Holzbetriebswirt, ASBaum I, SKT A/B

empty